Magistrat nimmt an Demonstration für Demokratie teil

Rund 6.000 Menschen haben nach Schätzungen der Polizei am Sonntag, dem 28. Januar 2024 in Bremerhaven für die Demokratie demonstriert.

Sie setzten damit ein Zeichen gegen Rechtsextremisten, Verfassungsfeinde und Rassismus.

Auch Magistratsmitglieder haben sich daran beteiligt. „Ich bin sehr froh, dass so viele Menschen in Bremerhaven zusammengekommen sind, um für die Demokratie einzustehen. Wir sind die Mehrheitsgesellschaft. Wir lassen keine Spaltung und keinen Angriff auf unsere Verfassung zu. Bremerhaven steht zusammen, für Vielfalt, Freiheit, Menschenwürde und Demokratie. Danke!“, sagte Oberbürgermeister Melf Grantz.

Neben Grantz zeigten auch Bürgermeister Torsten Neuhoff und die Stadträte Michael Frost, Mandy Kathe-Heppner, Hans-Werner Busch, Martin Günthner, Andrea Toense und Peter Skusa Präsenz.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben