Lesung in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Freitag, dem 12. November 2021, um 19 Uhr findet die szenische Lesung „Im Schatten der Laterne - Das Leben der Lale Andersen“ mit Erika Spalke in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt.

Musikalisch wird sie von Alexander Seemann begleitet.

Als Lieselotte Bunnenberg wurde sie in Bremerhaven geboren, als Lale Andersen wurde sie bekannt - als „Lili Marleen“ weltberühmt. In Briefen und Anekdoten wird Lale Andersen nun wieder lebendig. Von den Anfängen ihrer Karriere bis zum Lied „Lili Marleen“, das die Waffen des Krieges verstummen ließ und schließlich um die Welt ging, erzählt dieses Programm ihre Geschichte. Andersens unvergessene Lieder, die sie mit ihrer eigenen nordischen Portion Selbstironie bereicherte, führen als roter Faden durch den Abend und erzählen das Leben einer Frau von der Küste, die die Welt - ohne es zu wissen - für einen Moment ein bisschen besser machte.

Gefördert vom Kulturtopf Bremerhaven

Der Eintritt beträgt acht Euro. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek oder können unter  0471 5902555 oder unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de reserviert werden. Es wird keine Abendkasse angeboten, daher müssen die Karten spätestens am Veranstaltungstag bis 17.30 Uhr abgeholt werden. Aufgrund der Hygiene- und Schutzmaßnahmen ist die Anzahl der Besucher:innen begrenzt und es gilt die 3G-Regel.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben