Langjährige ehrenamtliche Stadträtin und Stadtverordnete Karin Hoffmann verstorben

Die langjährige ehrenamtliche Stadträtin und Stadtverordnete Karin Hoffmann ist am Montag, dem 24. Januar 2022, im Alter von 87 Jahren verstorben.

„Mit dem Tod von Karin Hoffmann verliert die Stadt Bremerhaven eine tatkräftige Politikerin, die über zwei Jahrzehnte in den Gremien unserer Stadt aktiv war“, erklären Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren und Oberbürgermeister Melf Grantz.

Karin Hoffmann war von 1975 bis 1983 für die SPD und dann erneut von 1995 bis 1999 für die AfB Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Darüber hinaus war sie zunächst ehrenamtliche Stadträtin für den Bereich der Kriegsopfer, Schwerbehinderte und Kleingartenwesen (1983 bis 1988) und dann für den Bereich Sport und Freizeit (1988 bis 1995). „Wir trauern um eine engagierte Persönlichkeit, an deren Wirken wir uns in Dankbarkeit erinnern werden,“ so von Haaren und Grantz.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben