Kultur im Kleingarten: Peter Trabner mit „Der Tod des Empedokles“

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am Montag, dem 11. Juli 2022, um 18.00 Uhr und um 20.00 Uhr Kultur im Kleingarten an der Rudloffstraße/Ecke Schleusenstr mit Peter Trabners antikem und neu aufgelegten Umweltdrama „Der Tod des Empedokles“ statt.

Ob antike Vier-Elemente-Lehre, hipper Veganismus, klassische Rhetorik, die All-Einheit der Natur oder die Selbstüberforderung eines jeden Menschen angesichts persönlicher und globaler Gefährdungen – Peter Trabner montiert Versatzstücke der Kultur- und Naturgeschichte zu einer fulminanten One-Man-Show. Mitreißend erzählt und so klarsichtig wie das global vermarktete Quellwasser jenes Lebensmittelkonzerns, der die Vogelmutti, die sich so rührend um die lieben Küken kümmert, als Firmenlogo nutzt.

Um Anmeldungen unter  kulturamt@magistrat.bremerhaven.de wird gebeten. Restplätze können nur spontan vergeben werden. Eigene Sitzgelegenheiten können mitgebracht werden!

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, um Spenden wird gebeten. Bei heftigem Regen wird die Veranstaltung ausfallen.

Mehr Informationen gibt es hier.

Das Gastspiel wird gefördert durch NEUSTART Kultur – Theater in Bewegung.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben