Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Küstenbaumschule aus Drangstedt spendet Obstbäume an die Kinderkrippe Braunstraße

Über fünf neue Obstbäume im Vorgarten freuen sich die Kinder und das Team der Kinderkrippe Braunstraße.

Dank der Küstenbaumschule aus Drangstedt und dem Inhaber Herbert Kornahrens können Birnen-, Zwetschgen-, Kirsch- und zwei Apfelbäume gepflanzt werden.
 

Mit einem Obstbaum im Garten ist das ganze Jahr etwas los. So können die Kinder die Natur ganz nah und mit eigenen Augen und Händen entdecken. Obstbäume bieten nicht nur Lebensraum für die Tiere und Insekten, sie sind auch gut für den Klimaschutz.

Die gespendeten Bäume werden unter Beteiligung der Spender am 14. April 2021 eingepflanzt.

Nun hoffen alle, dass die Bäumchen gut anwachsen und im kommenden Jahr vielleicht schon das eine oder andere Stück Obst geerntet werden kann.

Die Krippe Braunstraße bedankt sich bei der Küstenbaumschule für diese Spende und freut sich, schon bald eigene Früchte zu ernten.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben