Kommunale Klimaschutzprojekte: Förderprogramm geht in die nächste Runde

Das Klimastadtbüro des Umweltschutzamtes Bremerhaven fördert seit 2013 kommunale Klimaschutzprojekte der Zivilgesellschaft und lokalen Wirtschaft, die dabei helfen, die Treibhausgasemissionen in Bremerhaven zu reduzieren.

Das Programm wird aus Mitteln der Bremer BINGO Umweltlotterie finanziert. Förderfähig sind dabei Konzeption und Planung eines Projekts, anfallende Sachkosten oder Öffentlichkeitsarbeit. Von Lastenrädern über Balkonkraftwerke und Klima-Bildungskampagnen bis zu einem Mehrwegbechersystem konnten so schon die unterschiedlichsten Bremerhavener Projekte unterstützt werden.

Im September 2023 startet die zweite und letzte Förderrunde für dieses Jahr. Neue Förderanträge können noch bis Montag, dem 4. September 2023, im Klimastadtbüro per Email an  klimastadt@magistrat.bremerhaven.de oder Post eingereicht werden.

Weitere Informationen sowie die aktuelle Förderrichtlinie und das Antragsformular gibt es unter http://bit.ly/foerderprogramm-klimastadt.

Fragen zum Förderprogramm „kommunaler Klimaschutz in Bremerhaven“:

Lisa Nitschke, Umweltschutzamt | Abteilung für kommunale Angelegenheiten des Klimawandels – Klimastadtbüro
 0471 3038280
 lisa.nitschke@magistrat.bremerhaven.de .

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben