Klezmer-Konzert in der Stadtbibliothek

Am 21. September um 19 Uhr haben Musikinteressierte mit dem Auftritt des Trios KLEZMERS TECHTER in der Stadtbibliothek Bremerhaven, die Gelegenheit, ein außergewöhnliches Konzerterlebnis zu erleben.

Seit seiner Gründung 1994 hat sich das Trio in die Herzen des Publikums gespielt. Gründerin und Leiterin des Ensembles ist Gabriela Kaufmann. Die Musikerinnen Almut Schwab und Nina Hacker vervollständigen das Trio. Mehrere CD-Aufnahmen, ein Preis beim internationalen Ensemble-wettbewerb in Privas (Frankreich) sowie die Tatsache, als eines der wenigen weiblichen Klezmerensembles zu sämtlichen Festivals eingeladen worden zu sein, sprechen für sich. KLEZMERMUSIK stammt aus dem jiddischsprachigen Osteuropa und war von jeher beeinflußt von der nicht-jiddischen Musik der Region. Nach den ersten Auswanderungswellen gelangte sie nach Amerika und verband sich dort mit dem swingenden Jazz. Die Klezmorim intensivierten dort ihre Zusammenarbeit mit anderen kulturellen Gruppierungen wie den türkischen und ungarischen Musikern.
Diese Tradition setzen KLEZMERS TECHTER fort. Die drei Frauen bringen musikalische Erfahrungen sehr unterschiedlicher Stilrichtungen mit ein, von der Klassik über Neue Musik bis hin zum Jazz.
In tiefer Verbundenheit und mit großem Respekt vor dem musikalischen Erbe erzählen KLEZMERS TECHTER von Leid und Sehnsucht, von bitteren Zeiten, aber auch von großer Fröhlichkeit.
Der Eintritt beträgt 8,00€
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek, Hanse Carré und an der Abendkasse ab 18.30 Uhr oder können unter  04715902555 reserviert werden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben