Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Klassik Konzert in der Stadtbibliothek

Am Montag, dem 18. Juni 2018, um 19 Uhr gibt Saadat Sadeghi-Seragi (Tenor) in der Stadtbibliothek, Bürgermeister-Smidt-Straße 10, ein Konzert.

 Das Programm beginnt mit dem Liederzyklus „Dichterliebe“ von Robert Schumann. Im zweiten Teil wird Saadat Sadeghi-Seragi verschiedene Operettenarien und italienische Canzonen singen. Mario Orlando el Fakih Hernández wird ihn am Klavier begleiten. Beide gehören zum Ensemble des Stadttheaters.

Saadat Sadeghi-Seragi wurde 1956 im Iran geboren. Seit seinem siebten Lebensjahr steht er auf großen internationalen Bühnen mit diversen Orchestern. Mit dem Symphonieorchester des persischen Rundfunks nahm er zahlreiche Aufnahmen auf, die bis heute im Iran ausgestrahlt werden. Bis jetzt hat er in vielen Opernhäusern gesungen.

Mario Orlando el Fakih Hernández wurde 1989 in Havanna, in Kuba geboren. Sein Klavierstudium hat er mit einem goldenen Abzeichen bei dem Konservatorium für Musik „Amadeo Roldán“ in Havanna im Jahre 2008 abgeschlossen. Er spielte in den wichtigsten Musiksälen Kubas, in Solokonzerten und in der Begleitung verschiedener Symphonieorchester und er gewann viele internationale Klavierwettbewerbe.
Seit der Spielzeit 2017/2018 ist er am Stadttheater Bremerhaven als Chordirektor engagiert
Der Eintritt beträgt 8,- Euro.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und an der Abendkasse ab 18.30 Uhr oder können unter  0471 590 2555reserviert werden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben