Kinderkino zu Gast in der Stadtbibliothek

Erneut macht das Kinderkino seine Runde, es findet am Donnerstag, dem 31. August 2023, um 16.30 Uhr im Veranstaltungssaal der Stadtbibliothek im Hanse Carré statt.

Mit dabei ist der Animationsfilm „Latte Igel und der magische Wasserstein“, welcher auf der Buchvorlage des finnischen Autors Sebastian Lybeck basiert.

LATTE IGEL UND DER MAGISCHE WASSERSTEIN (2019) ist eine Geschichte, in welcher großer Mut und Zusammenhalt bewiesen werden und Wasser als unser aller Lebenselixier zentrales Thema ist.

Vertrocknete Bäche, fehlender Regen, die letzten Wassertropfen im Wald sind bald versiegt. Der Wasserstein wurde gestohlen und muss wieder zurück an seinen rechten Platz gebracht werden. Die Tiere im Wald haben wenig Hoffnung auf Rettung, doch das mutige Igelmädchen Latte und ihr Freund, das Eichhörnchen Tjum, nehmen die Herausforderung an. Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, die so einige Gefahren birgt, denn der Wasserstein wurde vom Bärenkönig gestohlen und dort versteckt.

Das Kinderkino ist ein medienpädagogisches Angebot zur Filmbildung junger Menschen und wird vom Kulturamt Bremerhaven organisiert. Es richtet sich an Familien und Kinder bis zu zwölf Jahren.

Der Film hat eine FSK-Altersfreigabe ab null Jahren, eignet sich aber vor allem für Kinder ab der ersten Klasse.

Im Anschluss an den Film gibt es noch ein kreatives Begleitprogramm: Die Kinder können ihre eigenen Wassersteine gestalten und bemalen. Für weitere tolle Geschichten rund um Themen des Filmes wartet noch ein Büchertisch auf das junge Publikum.

Der Eintritt ist kostenlos, die Plätze sind jedoch beschränkt.

Anmeldungen an  kulturbuero@magistrat.bremerhaven.de oder unter  0471 5903498.

Kinderkino(PDF 1,8 MB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben