Kinderbuchautorin Charlotte Habersack zu Gast in der Stadtbibliothek

Am Samstag, dem 12. November 2022, um 11.30 Uhr ist Charlotte Habersack, Autorin der Reihe „Bitte nicht öffnen“, zu Gast in der Stadtbibliothek im Hansé Carre.

Die Bücher erzählen aus der kleinen Stadt Boring in der einfach gar nichts los ist, bis Nemo mysteriöse Päckchen erhält, die er eigentlich nicht öffnen soll. Natürlich ist die Neugierde größer und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Denn nach dem Öffnen des Päckchens passieren in jeder Geschichte drei unfassbare Dinge. Da spaziert plötzlich eine zweieinhalb Meter großer Yeti durch Boring, während die Stadt in Schnee und Eis versinkt. Oder es regnet plötzlich Schleimregen. Nemo und seine Freunde haben jedes Mal alle Hände voll zu tun um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Charlotte Habersack war sieben Jahre alt sie als ihre ersten Geschichten schrieb. Mittlerweile hat sie über 50 Bücher geschrieben. In der Reihe „Bitte nicht öffnen“ sind bisher sechs Titel erschienen und seit 2017 regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Geschichten aus Boring richten sich an Kinder ab 8 Jahren. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Leinen los! – für neue literarische Begegnungen“, gefördert vom Deutschen Literaturfonds im Rahmen von „Neustart Kultur“, statt.

Der Eintritt ist frei. Da es nur begrenzte Plätze gibt, ist eine Anmeldung unter  0471 5902562 oder unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de erforderlich.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben