Jubiläum der Kindertagesstätte Neuemoorweg

Am Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr lädt die Kindertagesstätte Neuemoorweg zur Feier des 20-jährigen Bestehens ein.

Im Sommer 2003 zog die Kindertagesstätte vom Entenmoorweg in die sanierte Leherheider Karl-Marx-Schule. Die neue Kindertagesstätte wurde nach dem angrenzenden Fahrradweg, dem Neuemoorweg benannt. Seit dem Stichtag „17.09.2003“ besteht die Kita Neuemoorweg mittlerweile seit 20 Jahren.

Die Kindertagesstätte hatte in den letzten Jahren einen großen pädagogischen Wandel vollzogen. Aus drei Kindergartengruppen und Hort, wurden vier Gruppen ohne Hort. Von der offenen konzeptionellen Arbeitsweise ging man zurück zur traditionellen, in der teiloffene Elemente integriert wurden. Eine aufregende Zeit, in der viele Familien begleitet wurden. Das Kita-Team möchte sich mit den Feierlichkeiten ganz herzlich für die letzten 20 Jahre voller schöner Erinnerungen bei allen Anteilnehmenden und Ehemaligen bedanken.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben