Geschichtenrad der Stadtbibliothek sucht noch Fahrer

Ab sofort ist das Geschichtenrad der Stadtbibliothek wieder in den Stadtteilen unterwegs, um vor Ort vorzulesen und Spaß an Geschichten und am Lesen zu vermitteln.

Mit Bilderbüchern, Sitzkissen und vielen Geschichten fährt das rote Lastenrad bei gutem Wetter zu Plätzen in der ganzen Stadt. Im Kamishibai, einem japanischen Papiertheater, werden passend zu jeder Geschichte Bildkarten gezeigt. Das Projekt wird finanziert aus Mitteln des Landesprogrammes „Stark im Sozialraum“. Jeden Dienstag, ab dem 2. Mai 2023, hält das Geschichtenrad bei gutem Wetter um 16.00 Uhr am Holzhafen und jeden Donnerstag, ab dem 4. Mai 2023, um 15.30 Uhr auf dem Spielplatz in der Boschstraße.

Für diese tolle und abwechslungsreiche Aufgabe sucht die Stadtbibliothek aber auch noch engagierte Honorarkräfte, die montags, mittwochs oder freitags jeweils am Nachmittag Zeit haben, mit dem Rad in Lehe unterwegs zu sein. Die notwendigen Kompetenzen werden vorab durch die Stadtbibliothek vermittelt. Interessierte können sich unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de melden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben