Frauenleseabend in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Anlässlich des Weltfrauentages veranstaltet die Stadtbibliothek Bremerhaven in Kooperation mit dem Freundeskreis der Stadtbibliothek am Freitag, dem 4. März 2022, um 19.00 Uhr einen literarischen Abend.

Die Autorin Tania Schlie liest aus ihrem Roman „Der Duft von Sommerregen“.

Lena liebt ihre Arbeit für einen Kunstsammler, ihre gemütliche Wohnung in Hamburg und die kleinen Glücksmomente des Alltags. Doch ständig muss sie sich rechtfertigen, warum es keinen Mann an ihrer Seite gibt. Sie solle sich doch endlich einmal binden, predigen Familie und Freunde. Dann steht plötzlich Jonas vor ihr. Er entführt sie mit seinem jugendlichen Charme in eine völlig neue Welt und nimmt sie ganz für sich ein. Ist das Liebe, fragt sich Lena. Und wenn ja, was ist dann dieses sehnsuchtsvolle Gefühl, das sie empfindet, sobald sie abends am Fenster ihren neuen, unergründlichen Nachbarn Georg Klavier spielen hört? Sollte sie ihrem Herzen folgen und es herausfinden?

Passend zum diesjährigen Motto „Frauen gestalten“ erzählt Tania Schlie im Anschluss von Ihrer Arbeit als Autorin, von Inspiration, Schreibblockaden und Romanfiguren am Küchentisch. Und auch über ihr Pseudonym, Caroline Bernard, unter dem sie zuletzt den Bestseller „Frida Kahlo und die Farben des Lebens“ veröffentlichte, wird gesprochen.

Eingeladen sind alle interessierten Frauen. Der Eintritt beträgt sechs Euro. Eintrittskarten gibt es nur im Vorverkauf in der Stadtbibliothek oder können unter  0471 5902555 oder unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de reserviert werden. Die aktuellen Zutrittsbeschränkungen gibt es hier.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben