Fahrbahninstandsetzung im Kreuzungsbereich Barkhausenstraße/Columbusstraße/Lloydstraße

Ab Freitag, dem 29. Juli 2022, 15.00 Uhr wird die Fahrbahn im Kreuzungsbereich Barkhausenstraße/Columbusstraße/Lloydstraße instandgesetzt.

Bis Sonntag, dem 31. Juli 2022, bleibt dieser Bereich für den Fahrzeugverkehr bis voraussichtlich 22.00 Uhr voll gesperrt.

Spurrillen und heraus gebrochene Asphaltstücke sorgen mittlerweile für eine erhöhte Unfallgefahr für vor allem für die motorisierten Verkehrsteilnehmenden. Auch die alte Fahrbahnmarkierung ist bei Dunkelheit oder Nässe kaum mehr wahrnehmbar. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, hat das Amt für Straßen- und Brückenbau bereits die Anzahl der Straßenkontrollen an dieser Stelle erhöhen müssen. Mit den neuen Markierungsarbeiten wird außerdem eine zweite Linksabbiegespur für den Verkehr Richtung Autobahn angelegt. „Zwei bis drei LKW auf der Linksabbiegespur haben bislang ausgereicht, um auf der Barkhausenstraße einen Rückstau zu verursachen. Betroffen ist in dem Fall auch der Verkehr, der eigentlich in Richtung Geestemünde freie Fahrt hat. Somit kann mit der zweiten Abbiegespur ein deutlich verbesserter Verkehrsfluss erzielt werden,“ sagt der Dezernent für das Amt für Straßen- und Brückenbau, Stadtrat Bernd Schomaker.

Zum Einsatz kommt am Freitag, dem 29. Juli 2022, eine große Fräse, die bis sechs Zentimeter Asphalt von der Fahrbahn entfernen wird. Der Einbau der neuen Deckschicht ist vom Wetter abhängig. Geplant ist er für Samstag, den 30. Juli 2022. Wenn der Asphalt ausgekühlt ist, werden am Sonntag, dem 31. Juli 2022, die Markierungsarbeiten durchgeführt. Eine Umleitungsempfehlung ist weiträumig ausgeschildert.

Weitere Bild- und Textinformationen über Baustellen im Stadtgebiet gibt es in ausführlicher Form hier.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben