Erster Bremerhavener Diary Slam / Ein Aufruf zum Mitmachen

In anderen Städten wie Hamburg, Berlin oder Erlangen gibt es ihn schon, jetzt kommt das Format Diary Slam auch nach Bremerhaven

Bei einem Diary Slam werden selbstgeschriebene Geschichten in Form von Tagebucheinträgen vorgetragen. Dieser wird am Mittwoch, dem 9. August 2023, um 19.30 Uhr im Kleingarten an der Rudloffstraße (Ecke Schleusenstraße) stattfinden.

In Tagebüchern halten wir fest, was normalerweise nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Doch beim Diary Slam passiert genau das: Alten Lovestorys oder pubertärer Rebellion wird hier eine Bühne gegeben. Vier bis fünf mutige Vorlesende treten an und geben ihre einst hochprivaten Geschichten zum Besten. Am Ende wird dann vom Publikum eine Tagebuchheldin oder ein Tagebuchheld gekürt. Ein neues Tagebuch für frische Kopfergüsse ist der Preis. Doch geht es hier nicht um das Gewinnen, sondern allein um den großen Mut aller Vorlesenden.

Hierfür sucht das Kulturamt als Veranstalter aktuell nach mutigen Freiwilligen, die sich ihren alten Erinnerungen stellen und gemeinsam in vergangenen Zeiten schwelgen mögen. Auch artverwandte Texte sind erlaubt: Brief-Bücher, Liebesbriefe oder Chatverläufe. Hauptsache, eigens vom Vergangenheits-Ich (mit-)verfasst.

Anmeldungen und Fragen an  kulturbuero@magistrat.bremerhaven.de.

Weitere Informationen gibt es unter www.bremerhaven.de/de/d.139543.html.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben