Erlebnis Bremerhaven: Michael Gerber wird neuer Geschäftsführer

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz ist es gelungen, kurzfristig einen neuen Geschäftsführer für die Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen GmbH zu verpflichten

Michael Gerber, aktuell Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft in Garmisch-Partenkirchen.

„Michael Gerber ist ein ausgesprochen guter Fachmann, der aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Bremerhaven mit der Stadt und der Erlebnis bestens vertraut ist.“, betont Grantz. Gerber hatte bis 2019 das Stadtmarketing bei der Erlebnis verantwortet und dann in Garmisch-Partenkirchen die Geschäftsführung der dort neu aufgestellten GaPa Tourismus GmbH übernommen. „Michael Gerber hat einen ausgesprochen guten Ruf in der Branche und kennt auch die spezifischen Herausforderungen, die mit der Organisation der Sail 2025 verbunden sind“, so Grantz.

Der 60-Jährige wird einen Fünf-Jahresvertrag unterschreiben. „Ich freue mich darauf, den Tourismus und das Stadtmarketing in Bremerhaven gemeinsam mit Michael Gerber in die Zukunft zu führen“, so Grantz.

Gerber selbst erklärt: „Ich bin Bremerhaven noch immer sehr verbunden und habe mich über die persönliche Ansprache und über das Vertrauen gefreut, die Entwicklung der Destination mit dem Team der Erlebnis Bremerhaven weiter voran bringen zu dürfen.“ Gerber übernimmt die Geschäftsführung sobald seine Abberufung in Garmisch-Partenkirchen erfolgt ist. „Ich bin zuversichtlich, für die Übergangszeit kurzfristig einen Interimsgeschäftsführer ernennen zu können“, so Grantz abschließend.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben