Bundesfreiwilligendienst

Im Amt für Jugend, Familie und Frauen der Stadt Bremerhaven stehen in verschiedenen Einrichtungen Einsatzmöglichkeiten für Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst zur Verfügung.

Zum Sommer 2022 konnte bislang nur ein Teil der Stellen besetzt werden. Für einen Einsatz im Bereich der „Mobilen Spielbetreuung“ sowie in einigen Freizeitstätten der Abteilung „Jugend- und Frauenförderung“ werden noch Bundesfreiwilligendienstleistende gesucht. Auch im Hortbereich verschiedener städtischer Kindertagesstätten bestehen noch Einsatzmöglichkeiten für Bundesfreiwilligendienstleistende.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich unter www.bundesfreiwilligendienst.de bei der „Einsatzstellensuche“ zu den Einrichtungen und zum Aufgabenbereich usw. detailliert zu informieren. Weitere Informationen gibt es beim Amt für Jugend, Familie und Frauen unter  0471 5902875. Bewerbungen sind möglich per Mail an jugendamt@magistrat.bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben