„Bücherplausch“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Ab sofort bietet die Stadtbibliothek im Hanse Carré einmal im Monat den „Bücherplausch“ an.

Los geht es am Mittwoch, dem 9. November 2022, um 16:30 Uhr.

In gemütlicher Runde werden Buchtipps ausgetauscht und natürlich hat das Team der Stadtbibliothek die ein oder andere Neuerscheinung mit dabei. „Wir sind ein offener Treffpunkt für alle Altersgruppen. Beim Bücherplausch wollen die Menschen über das Lesen und Bücher miteinander ins Gespräch bringen“, sagt die stellvertretende Bibliotheksleiterin Juliane Keil. Sie weiß: „Ein persönlicher Lesetipp wird immer gern angenommen.“ In der Stadtbibliothek Bremerhaven ist Juliane Keil für die Belletristik verantwortlich. Knapp 1.000 neue Romane und Hörbücher schafft sie jedes Jahr an- vom Krimi über Fantasy bis hin zu Liebe und Unterhaltung sind alle Genres vertreten. „Und die Bestseller kaufen wir wochenaktuell ein“, wirbt sie. Kein Wunder also, dass sie sich auskennt. Doch auch alle Besucherinnen und Besucher sind herzlichen eingeladen ihre Lesetipps mitzubringen. Neuerscheinungen sind ebenso gefragt wie ältere Titel und Klassiker. Und auch Sachbücher können gern empfohlen werden. „Ich bin gespannt welche Titel unsere Gäste mitbringen“, freut sich Juliane Keil auf den ersten Termin.

Der Bücherplausch ist ein offenes Treffen. Der Eintritt ist frei. Eine vor Ort in der Bibliothek, unter  0471 5902555 oder unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de ist erforderlich.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben