Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bilderbuchkino: „Flunkerfreunde“

Am Freitag, dem 24. September 2021, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Flunkerfreunde“ von Katja Reider.

Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.30 Uhr statt.

Um die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten zu können, können maximal neun Kinder mit einer Begleitperson teilnehmen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter  0471 5902562 ist erforderlich. Die Kontaktdaten der Kinder und Eltern werden vier Wochen lang aufbewahrt. Für die erwachsene Begleitperson gilt die „3G-Regel" (Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen mit Nachweis).

Zum Inhalt:

Überall hängen Steckbriefe mit Waschbär Antons Bild. Dass das nichts Gutes bedeutet, weiß jeder. Dumm nur, dass er nicht lesen kann, warum er gesucht wird. Seine Freunde können das zwar auch nicht, doch als er sie fragt, was darauf steht, schwindeln sie ihn gnadenlos an. Jeder "liest" ihm vor, worüber er sich bei Anton geärgert hat. Dabei hat Fuchsmädchen Lilo die Steckbriefe aufgehängt, weil sie mit ihm spielen will... Da hilft nur eins: Lesen lernen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben