Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bilderbuchkino: Der größte Schatz der Welt

Am Freitag, 27. Oktober 2017 zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Der größte Schatz der Welt“ von Andrea Schütze mit Bildern von Joëlle Tourlonias.

Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Um 16.15 Uhr findet eine zweite Veranstaltung statt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder unter  0471 5902562 wird jedoch gebeten.

Zum Inhalt:

Dem kleinen Affen Mono ist langweilig und ein Missverständnis sorgt für ein besonderes Abenteuer. "Sing mir was Tolles, mein Schatz!", schlägt die Affenmutter vor. "Bring mit einen Goldschatz!", versteht Mono und macht sich sofort auf die Suche. Unterwegs fragt er viele Tiere um Rat - einen Spitzmaulfrosch, ein Chamäleon, eine Schlange ... - die alle ihre eigene Vorstellung von einem Schatz haben.

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben