Ausfall der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Columbusstraße/Borriesstraße

Durch einen technischen Defekt ist die Signalisierung an der Kreuzung Columbusstraße/Borriesstraße außer Betrieb.

Eine Reparatur ist aufgrund des Alters der Anlage nicht mehr möglich und im Hinblick auf den kommenden Fahrradstreifen über die Kennedybrücke auch nicht notwendig. „Für die Einrichtung des Fahrradstreifens muss auch der Kreuzungsraum Columbusstraße/Borriesstraße verändert werden. Die Planung für den Straßenbau einschließlich der dazugehörigen Verkehrstechnik ist schon vorbereitet“, sagt Enno Wagener, Amtsleiter beim Amt für Straßen- und Brückenbau. „Der technische Defekt forciert nun allerdings diese Umbauarbeiten.“ Bis dahin wird eine mobile Anlage den Verkehr regeln. Aufgrund der Größe des Kreuzungsraumes sind eine Vielzahl von Masten und Signalgebern erforderlich, die jetzt über die Vertragsfirma beschafft und aufgestellt werden. Eine Inbetriebnahme der mobilen Anlage wird daher voraussichtlich nicht vor Mitte Mai 2022 erfolgen.

Weitere Bild- und Textinformationen über Baustellen im Stadtgebiet gibt es hier.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben