Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Arbeitskreis organisiert Sail 2010: Beneken für Goes Vorsitzender

Startschuss für die Vorbereitung der Sail 2010: Zum ersten Mal trifft sich am morgigen Donnerstag, 19. Februar, das Organisationskomitee (OK) für das große Windjammerfestival im kommenden Jahr. An der Spitze des 36-köpfigen Arbeitskreises, der im t.i.m.e.Port II tagt: Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken.

Für die Arbeit im OK bringt der neue Vorsitzende langjährige Erfahrungen seit der ersten Sail 1986 mit. Damals vertrat Beneken in dienstlicher Funktion die Bremerhavener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (BVV) im Organisationskomitee, das die Windjammerparaden generalstabsmäßig vorbereitet. Als Vorsitzender rückt der Stadtverordnetenvorsteher jetzt an die Stelle des langjährigen "Mr. Sail" und Tourismuswerbers Hennig Goes. Hintergrund: Für den früheren Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft BIS, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand trat, ist bisher noch kein Nachfolger in Sicht.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben