Anpassung der Öffnungszeiten Impfzentrum und Impfaktion EDEKA „Roter Sand“

Im Impfzentrum Bremerhaven werden ab Donnerstag, dem 5. August 2021, nur noch Zweitimpfungen durchgeführt, da es am 31. August 2021 seinen Betrieb in der Stadthalle einstellt.

Aufgrund der somit geringeren Auslastung wird das Impfzentrum Bremerhaven ab sofort samstags nicht mehr öffnen. Die Öffnungszeiten begrenzen sich somit auf Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr oder 14 und 18 Uhr.

Alle Personen, deren Zweitimpfungstermin an einem Samstag im August angesetzt ist, wurden bereits telefonisch und postalisch gebeten, ihren Zweittermin auf einen Wochentag zu verschieben. Der Zweittermin kann entweder direkt telefonisch über das Call-Center unter  0421 57751177 verschoben werden oder über das online-Tool unter www.impfzentrum.bremen.de.

Zum Verschieben ist der persönliche Zugangscode erforderlich.

Am kommenden Samstag, dem 7. August 2021, wird es für alle Bremerhavener:innen ein mobiles Impfangebot auf dem Parkplatz des EDEKA Center Knauer/“Roter Sand“ (Rudloffstr. 148) geben.

In der Zeit von 10.00 – 15.00 Uhr wird dort ein mobiles Impfteam mit dem Impfbus vor Ort sein. Verimpft wird der Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson. Für alle Bremerhavener Bürger:innen, die noch keine COVID-19-Schutzimpfung erhalten haben, besteht somit die Möglichkeit eines vollständigen Impfschutzes nach nur einer Impfdosis.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben