Krimilounge

| 19:00 Uhr | 19:00 Uhr

Autorin Sabine Weiß liest „Gefährlicher Sog“

Einmal im Quartal verwandelt sich die Stadtteilbibliothek Leherheide in eine Krimilounge. Diesmal ist Autorin Sabine Weiß zu Gast und liest aus ihrem Thriller „Gefährlicher Sog“.
„Als sich der Seenebel vor Hörnum lichtet, gibt er bei den Tetrapoden am Strand eine Männerleiche frei. Auf den ersten Blick ist ersichtlich: Auf das Opfer wurde brutal eingestochen. Dreiundzwanzig Messerstiche zählt Gerichtsmediziner Sebastian Gerlich, zwei davon waren tödlich. Die eilig angereiste Kriminalkommissarin Liv Lammers und ihre Flensburger Kollegen ermitteln in alle Richtungen. Bald wissen sie: Der Tote heißt Timur Roters, hat zusammen mit seiner Frau Merret als Sozialpädagoge in einer Jugendwohngruppe gearbeitet und sich durch seine liberale Einstellung Feinde gemacht. Doch reicht das, um einen solchen Sturm der Gewalt zu entfesseln? In „Gefährlicher Sog“ ermittelt Kommissarin Liv Lammers zum achten Mal und deckt erneut Sylter Abgründe auf.
Sabine Weiß arbeitete nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. Seit 2007 veröffentlicht sie erfolgreich Historische Romane, seit 2016 zusätzlich Krimis um die Kommissarin Liv Lammers und ihr Team. Mit deren Fall „Düsteres Watt“ gelang ihr 2022 der Sprung auf die Bestsellerliste. Wenn Sabine Weiß nicht auf Recherchereise für ihre Bücher ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Hamburg. Bei ihrer Lesung in der Krimilounge Leherheide wird Sabine Weiß aus ihrem aktuellen Sylt-Krimi „Gefährlicher Sog" vorlesen, über Fakten und Fiktion berichten und Publikumsfragen beantworten.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtteilbibliothek Leherheide oder können telefonisch oder per Mail reserviert werden.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Stadtteilbibliothek Leherheide

Hans-Böckler-Str. 39
27578 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Eintritt: 8,00 €

Anschrift

Stadtteilbibliothek Leherheide
Hans-Böckler-Str. 39
27578 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Stadtbibliothek Bremerhaven
Etage Hanse-Carré
Bürgermeister-Smidt-Straße 10 2
27568 Bremerhaven
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 04715902058
 stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de

Webseite

www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Ticketbestellung

 04715902555
 stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.