Das Projekt

nachhaltig.regional.fair.

Das bundesweite Tandem-Programm "PraxisIMPULSE" endete am 28. März 2024. Fünfzehn Destinationsmanagementorganisationen aus ganz Deutschland arbeiteten neun Monate lang intensiv zusammen, um Lösungsansätze für die Stärkung von Klima- und Biodiversitätsschutz im Tourismus zu erarbeiten.

In Kooperation mit verschiedenen Organisationen wurden gemeinsame Ansätze entwickelt, um den Klimaschutz und die biologische Vielfalt im Tourismus zu fördern. Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, sich bei verschiedenen Treffen kennenzulernen, auszutauschen und gemeinsame Projekte zu entwickeln. Mentorinnen und Mentoren standen den Destinationen mit fachlicher Unterstützung zur Seite. Die digitale Abschlussveranstaltung am 28. März 2024 bot die Möglichkeit, die gemeinsamen Projekte und Ergebnisse vorzustellen sowie einen Rückblick auf die vergangenen Monate zu werfen.

Das Programm wurde vom Umweltbundesamt und aus Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert.

Das Tandem Bremerhaven und Freiburg
Unter dem Slogan "Bremerhaven (bzw. Freiburg) entdecken: Nachhaltig. Regional. Fair." entwickelte Bremerhaven und Freiburg jeweils einen "Nachhaltigkeits-Ratgeber" mit regionalen Produkten und klimafreundlichen Angeboten. Das Ziel war, derartige Produkte und Angebote für Gäste als auch für Bürgerinnen und Bürger besser auffindbar zu machen. Ab Herbst 2024 auch in der City-App BremerhavenGuide verfügbar.
 

Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.

Anschrift

Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 41 41 41
 0471 - 80 93 61 90
 touristik@erlebnis-bremerhaven.de

Lob oder Kritik

 kundenreaktion@erlebnis-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Januar - Dezember
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr