Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Personalrat Schulen eine:n

Stadtangestellte/n für das Geschäftszimmer (w/m/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Es handelt sich um eine befristete Teilzeitbeschäftigung im Rahmen einer Krankheitsvertretung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35,1 Stunden. Die Verteilung der Arbeitszeit erfolgt nach Absprache.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Maßnahmen, die der Mitbestimmung unterliegen
  • organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen der Personalrätinnen und Personalräte einschließlich der Erstellung der Tagesordnung für die Personalratssitzung
  • Terminkoordinierung
  • logistische Vor- und Nachbereitung der Personalversammlungen, Gremien und anderer Veranstaltungen der Interessenvertretungen
  • Erledigung von Verwaltungsarbeiten (z.B. Bestellungen, Dokumentenverwaltung einschließlich Digitalisierung und Ablage, Erledigung der allgemeinen/alltäglichen Korrespondenz, etc.)
  • Überwachung des Etats
  • Sichtung und Bearbeitung des Postein- und -ausgangs (z.B. Eintragen von Terminen in den digitalen Kalender, Weiterleitung von Anfragen, etc.).

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • eine nachgewiesene erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in den Bereichen Recht und Verwaltung oder im kaufmännisch administrativen Bereich.

Eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung aus der Ausübung verwaltungsnaher Tätigkeiten ist von Vorteil.

Zur Wahrnehmung dieser Tätigkeit wird eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit gesucht. Absolute Verschwiegenheit wird zur Ausübung dieser Tätigkeit ebenso vorausgesetzt, wie die Freude im Umgang mit Menschen und die Fähigkeit auch in hektischen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. Weiterhin werden zudem gute EDV-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS Office) sowie gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung erwartet.

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Personalrat Schulen Frau Suhr oder Frau Carstensen, Tel.  0471/590-2602 oder 2753, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.05.2024 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/39.2 – 97)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

Persönliche Daten
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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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