Zeitreisen durch die Stadtwerbung

Extra-Touren durch die aktuelle Sonderausstellung im Historischen Museum

Im September bietet das Historische Museum drei weitere Termine für Extra-Touren durch die aktuelle Sommerausstellung „Bremerhavener Werbestrategien – Slogans und Wahrzeichen“ an.

Die Sonderausstellung widmet sich einem bisher unerforschten Thema der Stadtgeschichte: Der Frage nach der Werbung Bremerhavens. Von der ersten Annonce, die noch vor der eigentlichen Stadtgründung veröffentlicht wurde, geht es im Rundgang quer durch die Geschichte der Werbemaßnahmen bis in die Gegenwart. Auf dem Weg warten bekannte Slogans wie „Stadt der Hochseefischerei“ oder „jung, modern, weltoffen“ sowie alte und neue Wahrzeichen – vom Leuchtturm Roter Sand zur SEUTE DEERN bis hin zu den Havenwelten.

Termine für Extra-Touren im September:
Donnerstag, 2. September 2021 um 15.30 Uhr mit Maja Dreyer M. A.
Sonntag, 19. September 2021 um 15.00 Uhr mit Maja Dreyer M.A.
Donnerstag, 30. September 2021 um 15.30 Uhr mit Marie Scheffler M.A.

Die Teilnehmer*innenzahl ist jeweils begrenzt, eine vorherige Anmeldung unter  anmeldung@historisches-museum-bremerhaven.de oder 0471/308160 ist erforderlich. Die Kosten betragen 3 Euro pro Person.