Von der „boot“ ins Bremerhavener Hafenerlebnis

Seestadt punktet auf der weltweit größten Bootsmesse

Als echter Hingucker erweist sich auf der gerade stattfindenden „boot Düsseldorf“ der neue Messestand der Erlebnis Bremerhaven GmbH. Rund um einen übergroßen Tower mit dem Claim „hier ist das meer los“ sind große Leuchtwände montiert. Auf ihnen kommen zum ersten Mal die Motive der aktuellen Imagekampagne zum Einsatz, die auf das Fischerlebnis, die Veranstaltungen sowie die Wissen- und Erlebniswelten hinweisen. Im Mittelpunkt aber steht das Motiv Hafenerlebnis – eine lächelnde Frau, in blauer Hose auf einem Poller sitzend. Trotz visuell starker Konkurrenz in den 16 Messehallen durch Megayachten und spannender Action in den vielen Wasserbecken erfreut sich Bremerhaven bei den Messebesucher:innen großer Beliebtheit. „Es war absolut richtig, die zehntägige Messe trotz des hohen Personaleinsatzes in unserem wichtigen Quellgebiet Nordrhein-Westfalen zu besetzen, wir führen hier zahlreiche gute und intensive Gespräche über Bremerhaven als Reiseziel“, schwärmt Dr. Meyer, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, bei seinem Besuch vor Ort. Neben den Mitarbeiterinnen der Erlebnis Bremerhaven GmbH sind an den Wochenenden auch Andreas Wunderlich, Wasserwelten Bremerhaven, André Freibote, Segelpartner Nordsee und Oliver Seibel, Lottjen e.V. auf dem Bremerhaven-Stand präsent. Bremerhaven ist das erste Mal seit 2013 wieder am Rhein dabei, doch schon für das nächste Jahr plant Dr. Ralf Meyer Größeres: „Ich wünsche mir eine erweiterte Ausstellungsfläche, in der durch weitere Partner wie beispielsweise die Deutsche Stiftung Sail Training (DSST) mit der „Alexander von Humboldt II“, aus dem Yachtbau und den Marinas der für Bootsbegeisterte so spannende Standort Bremerhaven noch deutlich sichtbarer wird“, formuliert er seine Vorstellung für 2024.
Die „boot Düsseldorf“ ist die weltweit größte und international bedeutendste Bootsmesse. Auf 220.000 Quadratmetern werden rund 1.500 Aussteller:innen aus aller Welt präsentiert. Sie findet noch bis zum 29. Januar statt.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt für Pressevertreter:innen:
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 047180936213 und  01743194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für touristische Anfragen nutzen Sie bitte die Telefonnummer  0471414141 oder  touristikservice@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben