Promobus verlängert Einsatz auf Weihnachtsmarkt

Ausgabe des 2-G-Nachweises noch bis Weihnachten

Diese Unterstützung wird sehr gut angenommen: Seit Dienstag 23. November steht auch der Promobus der Erlebnis Bremerhaven GmbH inmitten der Buden auf dem Weihnachtsmarkt. Dort bekommen Genesene oder Geimpfte das für den Besuch von Verzehr- und Ausschankbuden benötigte Bändchen, um ihren Status nachweisen zu können. „Unsere Mitarbeiterinnen geben Abend für Abend rund 1000 Bänder aus, das entlastet die Schausteller:innen enorm, die ja ebenfalls Ausgabestellen sind“, bewertet Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft den Einsatz seines Teams. Da die Gäste des Weihnachtsmarktes den Service so gut annehmen, wird er nun weitergeführt: Noch bis Weihnachten steht der Promobus mit seinen auffälligen Bremerhavenmotiven vor dem Eingang der Weser-Elbe-Sparkasse in der Fußgängerzone. Wer sich sein tagesaktuelles Bändchen dort abholen möchte, kann dies montags bis donnerstags von 16 bis 21 Uhr und freitags bis sonntags von 11 bis 21 Uhr tun. Die Bändchen sind kostenfrei. Auch die Tourist-Info Hafeninsel gibt die Bändchen in der Zeit von 9.30 bis 17 Uhr aus.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt für Pressevertreter:innen:
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 047180936213 und  01743194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für touristische Anfragen nutzen Sie bitte die Telefonnummer  0471414141 oder  touristikservice@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben