Schriftzug News

Großes Finale bei der Scavenger Hunt Bremerhaven

Nach zwei Wochen intensiver Schnitzeljagd wurden die Sieger gekürt

Zwei Wochen lang haben die 150 aktivsten Teams der Scavenger Hunt Bremerhaven Aufgaben gelöst, dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und ihre Texte, Bilder und Filme in einer App dokumentiert. 156 Aufgaben waren insgesamt im Angebot der von der Erlebnis Bremerhaven GmbH als Geschäftsstelle für das Netzwerk „Pier der Wissenschaft Bremerhaven“ durchgeführten Schnitzeljagd per App. Die Lösung von 155 Aufgaben schafften sieben Teams, am erfolgreichsten die Sieger. „Wir haben wieder ein Leben“, kommentierten die Mitglieder der Gruppe „Jäger des verlorenen Schnitzels“ den ersten Platz und nahmen stolz den Bargewinn über 500 Euro aus der Hand von Axel Siemsen vom Sponsor swb Bremerhaven entgegen. Nicht nur die Menge der gelösten Aufgaben verblüfft, von den anderen Teams unerreicht ist auch die Anzahl der Punkte: 5654 Punkte konnten maximal erzielt werden, 5523 hat das Siegerteam erreicht. Mit 5471 Punkten, aber über den Gewinn von 300 Euro nicht weniger glücklich war das Team „4 und ein Keks“. Gleiches gilt für die Gewinner von 200 Euro, „Mein persönlicher Favorit“, die 5398 Punkte erzielten.

Von den anfangs 350 Teams, waren, wie die Auswertung ergab, gut  die Hälfte richtig aktiv. Deren Kreativität begann schon beim Teamnamen: „Weibär 5.0“, „Butscher Truppe“ oder „TeaRex“. Auch diese drei Gruppen zählten letztendlich zu den zehn Besten und konnten Sachpreise mit nach Hause nehmen, die zu großen Teilen von Mitgliedern der Pier der Wissenschaft zur Verfügung gestellt waren.

Gefördert wird die Pier der Wissenschaft und damit auch die Scavenger Hunt von der Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft (BEG). Die swb Bremerhaven unterstützt die Veranstaltung und die Nordsee-Zeitung begleitet diese als Medienpartner. Der Asta der Hochschule Bremerhaven ist als Partner eingebunden.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben