Zweimal der Schriftzug NEWS. Im Hintergrund ein Segelschiff, Hafenbecken und Häuser

Freude über maritime Souvenirs

Tourismusgesellschaft übergibt Sail-Erinnerungen an soziale Einrichtungen

T-Shirts für Groß und Klein, blaue Emaillebecher mit Aufdruck, Kugelschreiber, rote und blaue Einkaufstaschen und natürlich die quietschgelbe Ente „Kuddel“ – mit zahlreichen Souvenirs sollten Besucher der „Sail Bremerhaven 2020“ zu Hause an ein prächtiges Windjammertreffen erinnert werden. Das bekanntermaßen nicht stattfand, daher blieben die Erinnerungsstücke im Lager der Erlebnis Bremerhaven GmbH liegen. Doch statt dort ein trostloses Dasein zu fristen, beglücken die farbenfrohen Artikel nun. Denn die Tourismusgesellschaft übergab den Bestand an zahlreiche soziale Vereine zur Freude der dort arbeitenden und betreuten Kinder und Erwachsenen. Die Souvenirs mit einem Gesamtverkaufswert von 25.000 Euro ging an die Elbe-Weser-Welten gGmbH, die Lebenshilfe Bremerhaven e.V., die Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH, die Tafel Bremerhaven, das HOMBRE Hospizmodell e.V., der Verein Rückenwind, die Solidarische Hilfe Bremerhaven e.V. und die Seemannsmission. „Bis in den Frühling hinein fanden Caps und Co bei den SAIL-Fans noch Absatz, doch der ist jetzt versiegt und so greifen wir eine alte Tradition wieder auf und versuchen, mit den Souvenirs, die ja speziell für das vergangene Jahr hergestellt wurden, Freude zu bereiten“, erläutert Dr. Ralf Meyer als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH. Ann-Christin Heins, die seit März 2021 das Seemannshotel Portside führt, nimmt die die Einkaufstaschen, Feuerzeuge und Handyhalter gern entgegen: „Die Seeleute, deren Berufsleben derzeit unter wirklich sehr erschwerten Bedingungen stattfindet, können jede Aufmunterung gebrauchen. Kleine Geschenke sind da höchst willkommen“.
 

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben