Zweimal der Schriftzug NEWS. Im Hintergrund ein Segelschiff, Hafenbecken und Häuser

Erlebnis Bremerhaven verstärkt die Mannschaft

Zwei neue Azubis bereichern das Team

Seit Anfang September ist das Team der Erlebnis Bremerhaven GmbH (EBG) um zwei Nachwuchskräfte stärker: Taurean Reddeck startet seine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit, Lisanne Klitzke lässt sich zur Veranstaltungskauffrau ausbilden. „Dass wir auch in einer durch Corona besonders herausfordernden Zeit unserer selbstgewählten Verpflichtung, als Arbeitgeber auch für qualifizierten Nachwuchs zu sorgen, gerecht werden, freut uns sehr“, bewerten Dr. Ralf Meyer und Andreas Beckmann als Geschäftsführer den ersten Arbeitstag der Azubis.

Taurean Reddeck startet zunächst in der Tourist-Info im Schaufenster Fischereihafen, bevor er in den nächsten drei Jahren alle Abteilungen der EBG durchläuft. Der 27-jährige Bremerhavener ist der EBG gut bekannt: Erste Kontakte gab es während seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Atlantic Hotel Sail City und seit Mai 2019 ist er als Aushilfskraft bereits in den Tourist-Infos der Stadt aktiv.
Lisanne Klitzke ist für den neuen Lebensabschnitt von der Lüneburger Ilmenau an die Bremerhavener Weser gezogen. Auf der Suche nach dem geeigneten Beruf wurde sie auf die Ausschreibung der EBG aufmerksam und überzeugte im Bewerbungsgespräch so sehr, dass schon wenige Minuten danach die Zusage stand. Die 21-jährige Abiturientin bringt neben der Sehnsucht nach dem Meer auch sehr gute Englischkenntnisse mit, erworben in 18 Monaten als Au-Pair in den Rocky Mountains.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben