Schriftzug News

Erlebnis Bremerhaven GmbH schenkt Klimahaus Hafenbus-Tour zum Jubiläum

Klimawandelaufklärer erkunden die Stadt

Zum nachträglichen Geschenk wurde gestern die Fahrt mit dem Hafenbus für Mitarbeiter vom Klimahaus Bremerhaven 8° Ost. Die Wissens- und Erlebniswelt feierte 2019 ihr 10-jähriges Jubiläum, konnte aber aus Termingründen erst gestern das Präsent entgegennehmen. Zu der spannenden Tour mit Gästeführer hatte die Erlebnis Bremerhaven GmbH eingeladen, die mit zahlreichen Mitarbeitern ebenfalls an Bord des Busses war. Dabei ergaben sich auch neue Netzwerke der beiden touristischen Unternehmen. Diese konnten im Anschluss an die gut zweistündige Fahrt durch die Überseehäfen und bis direkt an die Containerkräne auf Europas längster Stromkaje bei einem gemeinsamen Empfang gepflegt werden. Die nette Geste an den Nachbarn kam an. Alke Rockmann, Leiterin Wissenschaft und Bildung, zog für alle Teilnehmer der Tour eine positive Bilanz: „Total spannend, wie groß alles hier in der verbotenen Stadt ist. Sehr beeindruckend ist auch, wie alles ineinandergreift und miteinander verzahnt ist“.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben