Schriftzug News

Bremerhaven-Skyline national präsentiert

Eisbären Bremerhaven auch als sympathischer Werbeträger für die Stadt aktiv

Basketball ist ein Sport für die ganze Familie, das beweisen die Auftritte der „Eisbären Bremerhaven“ seit 15 Jahren. „Wir gratulieren dem Verein zum Jubiläum und sagen Danke für die Möglichkeit, diese für Bremerhaven so interessante Fangruppe über den Sport für die Seestadt interessieren zu können“, würdigt Raymond Kiesbye als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH zum Start der BBL Saison am 28. September 2018 die touristische Relevanz des Teams. Ausgabefreudig und auf den Sport konzentriert seien die Fans, hat er beobachtet.

Berlin, München, Bremerhaven – für Basketballfans ist diese Aneinanderreihung seit 14 Jahren Normalität. Seit 2005 spielen die „Eisbären Bremerhaven“ in der obersten Liga und tragen damit zum positiven Image der Seestadt unter den Bundesliga-Basketballfans bei. Die kommen unter anderem auch aus Bayreuth, Ludwigsburg, Ulm oder Jena zu den Auswärtsspielen an die Weser – zwar nicht in Scharen dafür aber in den touristisch „schwachen“ Zeiten. Touristisch ebenso relevant sind die Mannschaften und ihre Begleiter wie Arzt, Masseur und Trainerstab. 17 Teams schlagen ihre Zelte regelmäßig in Bremerhaven auf und begeistern sich für die Stadt.

Eine größere Öffentlichkeit erreichen die Basketballer durch die TV-Übertragungen der Spiele sowie die Pressearbeit und Social Media Aktivitäten sowohl des Vereins als auch der Liga selbst. So verfolgen mehr als 54.000 Menschen den Facebookkanal der „easy credit BBL“, 18.000 Fans haben die „Eisbären Bremerhaven“ selbst.

„Für uns ist auch wertvoll, dass wir die Mannschaft in Marketingaktivitäten einbinden können“, stellt Raymond Kiesbye heraus. So waren die Spieler schon für das Seestadtfest aktiv, haben sich für den Zoo am Meer engagiert oder öffentlichkeitswirksam das Klimahaus besucht.

„Wir verstehen uns als Werbe- und sogar als Sympathieträger“, stellt Marc Bergmann, fest. Doch er gibt zu: „Mit dem sportlichen Erfolg könnten wir noch mehr für die positive Aufmerksamkeit tun“, und feuert damit seine Mannschaft für die kommende Saison an.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben