Außergewöhnliche Segelschiffe bieten nochmal Törns an

Sonnige Herbsttage auf der Weser genießen

Kurzentschlossene Küstenliebhaber:innen aufgepasst: Drei Mal gibt es in der nächsten Woche Gelegenheit, den Weserstrom zwischen Bremerhaven und Bremen bei gemächlichen Törns mit außergewöhnlichen Segelschiffen zu erleben. Gebucht werden kann über die Tourist-Information der Erlebnis Bremerhaven GmbH, per Mail unter  touristik@erlebnis-bremerhaven.de oder direkt auf der Website. Weitere Infos unter www.bremerhaven.de/toerns.

Die erste Fahrt zwischen den Schwesterstädten unternimmt die Kogge „Ubena von Bremen“. Sie startet am 29. September um 10 Uhr in Bremerhaven, der Liegeplatz ist im Neuen Hafen, Höhe Deutsches Auswandererhaus. Die Ankunft in Bremen am Weser-Terminal wird rund sieben Stunden später erwartet.
Am 30. September geht die Fahrt dann ab Bremen mit der „Ubena von Bremen“ nach Bremerhaven. Zu schauen gibt es während der Törns nicht nur die reizvolle Landschaft links und rechts der Weser und die Städtchen Nordenham, Brake, Farge und Blumenthal, sondern auch die eindrucksvolle Kulisse der Bremer Altstadt und die moderne Skyline von Bremerhaven. Zünftig versorgt werden die Mitfahrenden zwischendurch mit Erbsensuppe. Pro Person kostet der Törn samt Mittagstisch 55 Euro.

Den Weg von Bremen nach Bremerhaven nimmt am 30. September auch der Dreimaster „Grossherzogin Elisabeth“, der am Getreidehafen in Bremen beginnt. Abgelegt wird dort um 8.30 Uhr. Zwischen 15 und 16 Uhr ist das Ziel in Bremerhaven – der Neue Hafen – erreicht. Die Fahrt kostet inklusive Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen pro Person 90 Euro.

Die „Ubena von Bremen“, vom Stapel gelaufen 1988, ist der Nachbau der Bremer Kogge von 1380, die im Original als das weltweit am besten erhaltene Handelsschiff des Mittelalters im Deutschen Schiffahrtsmuseum Bremerhaven zu besichtigen ist. Das anmutige Segelschiff "Großherzogin Elisabeth" wird vom Schulschiffverein in Elsfleth betrieben und ist ein gern gesehener Gast in Bremerhaven. Der Drei-Mast-Gaffelschoner ist rund 64 Meter lang.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt für Pressevertreter:innen:
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 047180936213 und  01743194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für touristische Anfragen nutzen Sie bitte die Telefonnummer  0471414141 oder  touristikservice@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben