Schriftzug News

Angelika Neustadt von der Erlebnis Bremerhaven GmbH geht in Rente

Werbe-Kapitänin schließt den Bus ab

Seit 2003 und rund 200.000 Kilometer ist Angelika Neustadt für den Seestadt-Tourismus in vielen Städten im gesamten Bundesgebiet mit dem Promotionbus unterwegs, am 1. Februar ist nun Schluss mit den Touren. Nach 17 Jahren verabschiedet sich die fahrende Bremerhaven-Botschafterin unfallfrei in den wohlverdienten Ruhestand. „Sie waren auswärts das Gesicht Bremerhavens“, sagte Andreas Beckmann, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, bei der offiziellen Verabschiedung und dankte der Werbe-Kapitänin. Als Nachfolgerin konnte die Marketingexpertin Wiebke von Glahn-Knobloch gewonnen werden.

Erfahrene Buskapitänin
Bremerhavens touristische Angebote immer dabei, wirbt Angelika Neustadt an rund 200 Tagen im Jahr in nah und fern für die Seestadt. Mit dem attraktiven Bus, Werbematerial, Souvenirs und einem kleinen Stand macht sie in Fußgängerzonen, auf Reisemessen und bei maritimen Veranstaltungen auf das Reiseziel Bremerhaven aufmerksam, so zum Beispiel beim Hamburger Hafengeburtstag, in Oldenburg, dem Erzgebirge aber auch am heimischen Columbus Cruise Center bei Kreuzfahrtanläufen. Bremerhaven steht nach ihrer Wahrnehmung gut da, denn die Rückmeldungen zur Wandlung der Stadt sind meist positiv. Vor allem die Sail Bremerhaven, das Klimahaus und das Auswandererhaus sind bekannt. Unterstützt wurde sie dabei von einem kleinen Team aus fünf Personen.

„Trotz der zunehmenden Nutzung der digitalen Medien als Informationsquellen – der persönliche Kontakt war, ist und bleibt wichtig“, ist die bislang verantwortliche Hauptakteurin für die Planung und Ausführungen der Promotionstouren überzeugt.

Engagierte Nachfolgerin
Dieser Meinung schließt sich auch Wiebke von Glahn-Knobloch an, die seit Mitte Januar das Team um Angelika Neustadt unterstützt und als deren Nachfolgerin gerade eingearbeitet wird. Die Bremerhavenerin hat in Bremen und Hamburg für einen international agierenden Non Food/Food Handelskonzern in der Zentralverwaltung in unterschiedlichen Positionen im kaufmännischen Bereich gearbeitet und freut sich auf den Einsatz nah am Kunden.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben