OB Grantz zu Ereignis im Lloyd-Gymnasium

Oberbürgermeister Melf Grantz verurteilt die heute (19. Mai 2022) im Lloyd-Gymnasium geschehene Tat, bei der nach aktuellen Erkenntnissen ein Mann eine Mitarbeiterin der Schule offensichtlich mit einer Waffe verletzt hat.

Dem Opfer, das in eine Klinik eingeliefert wurde, wünscht der Oberbürgermeister schnelle Genesung und alles Gute.

„Es ist erschreckend, dass eine solche Tat den Schulfrieden massiv beeinträchtigt. Ich wünsche der unmittelbar Betroffenen, aber auch den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern die nötige Kraft, dieses verstörende Ereignis gut zu verarbeiten.“

Zugleich dankt der Oberbürgermeister den beteiligten Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr für ihr umsichtiges Handeln. „Ich war ständig in Kontakt mit den Einsatzkräften und konnte sicher sein, dass planmäßig und sachgerecht gehandelt wurde. Deshalb mein großes Lob an Polizei und Feuerwehr, die die Lage schnell unter Kontrolle hatten.“