Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neun Mal "La La" ganz ohne "Pappnasen": Lange Band Nacht am 11. November auf der Alten Bürger

Beliebte Veranstaltungsreihe sorgt 2 Mal im Jahr für musikalische Vielfalt auf der Kulturmeile.

Im Herbst wird es auf der "Alten Bürger" wieder laut. Mit kräftgem Rock, handfestem Folk und groovigem Soul treibt die Lange Band Nacht mal wieder über die Kulturmeile. Auch wenn das so gar nichts mit Karneval zu tun hat, am Sonnabend, 11. November gibt es  ab 20 Uhr Live-Musik bis die Pappnase platzt! Neun Bands in neun Clubs, Bars & Kneipen. Stilistisch geht es dabei von Rock über Folk und Soul bis hin zu Weltmusik. Die Bands treten jeweils zeitversetzt in drei Blöcken auf. Dadurch kann sich jeder Gast sein eigenes Musikprogramm so zusammenstellen, wie es am besten passt. Großes Interesse dürfen die Lokalmatadore von "Blancke(r) Sound" auf sich ziehen, deren gewaltige Stimme Daniel Blancke" das "Moskito" zum flattern bringen wird. Auch die Göttinger Folk-Punker von "Paddy's Funeral", die ab 21 Uhr im "Yesterday" auf der Bühne stehen werden, könnten sich als echter Geheimtipp erweisen. 

Das tolle an der Langen Band-Nacht ist, dass man nur einmal Eintritt zahlen muss und dann die "Alte Bürger" hinunter bummeln und von Kneipe zu Kneipe lauschen kann, was einem gefällt. Für Liebhaber von Live-Musik gehört diese Veranstaltung in Bremerhaven wahrscheinlich zu den absoluten Highlights der Saison. Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst strömen zur Band-Nacht unzählige Besucher auf die Kulturmeile und sorgen dabei für ausgelassene Stimmung in den Clubs, Bars und Kneipen auf der "Bürger". Mitorganisiert wird das Ganze von der Werbegemeinschaft der Alten Bürger, die in der abwechslungsreichen Musikveranstaltung deutlich mehr als bloße Kneipentingelei sieht. Die Band Nacht gehört tatsächlich zu den erfolgreichsten Veranstaltungen der Szenemeile und wirft regelmäßig Gewinne ab, die von der Werbegemeinschaft dann für andere Veranstaltungen, wie das Straßenfest, genutzt werden können.    Marco Butzkus


Hier die geplanten Auftritte in der Übersicht:

Band Kneipe Startzeiten
Paddy Korn Quartier 159 20:00 Uhr / 21:15 Uhr / 22:30 Uhr
Little Fiets Spear 20:00 Uhr / 21:15 Uhr / 22:30 Uhr
Taxo Pizza Family 20:00 Uhr / 21:15 Uhr / 22:30 Uhr
Strange Friends Moskito 20:30 Uhr / 21:45 Uhr / 23:00 Uhr
Papa Africa & Afro Black Band Lady Tee's 20:30 Uhr / 21:45 Uhr / 23:00 Uhr
Blancke(r) Sound Cafe de Fiets 21:00 Uhr / 22:15 Uhr / 23:30 Uhr
Wild Rock Project Kapovaz 21:00 Uhr / 22:15 Uhr / 23:30 Uhr
Paddy's Furneral Yesterday 21:00 Uhr / 22:15 Uhr / 23:30 Uhr
Hendrik Reim Rüssel 21:00 Uhr / 22:15 Uhr / 23:30 Uhr


9 Bands = 1 Ticket

Vorverkauf: 10 Euro
Abendkasse: 12 Euro

Tickets bei:
Tabak & Mehr, Alte Bürger und Hauptbahnhof
Malte's Kiosk, Hafenstraße 107
Foto Cario, Alte Bürger
Sunshine Snack Café, Alte Bürger 192
und in allen teilnehmenden Kneipen

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben