Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neue Bäume in der Kistnerstraße

Die Kistnerstraße wird grün.

Erstmalig werden in der Kistnerstraße im Abschnitt von Hafen- bis Körnerstraße Bäume gepflanzt.

Diese dicht bebaute, innerstädtische Straße als Teil einer wichtigen Ost-West-Verbindung von der Geeste bis zur Weser wird zurzeit umgestaltet und begrünt.

Im ersten Bauabschnitt sind bereits 12 Bäume gepflanzt worden, im zweiten Bauabschnitt folgen 2021 weitere 13 Bäume.

Für den engen Straßenbereich sind hauptsächlich schmalkronige Bäume wie Säuleneichen ausgesucht worden.

Im östlichen Teil, in der Nähe der Hafenstraße, sind die Bäume mit vielfältigen Stauden unterpflanzt worden. Das Beet ist mit Naturstein-Splitt abgedeckt, der einen kompletten Bewuchs der Flächen ermöglicht und unerwünschte Kräuter fernhält. Später werden diese Bereiche bunt blühen und einen schmuckvollen Eingangsbereich von der Hafenstraße darstellen.

Gartenbauamt Bremerhaven