Mit der „Fischtown Family“ Freude schenken

Erlebnis Bremerhaven GmbH erweitert Souvenir-Sortiment

Wer in diesem Jahr Bremerhaven-Souvenirs unter den Tannenbaum legen möchte, der wird in den Tourist-Infos der Stadt fündig: Unter dem Label „Fischtown Family“ bietet die Erlebnis Bremerhaven GmbH jetzt nachhaltig hergestellte Waren mit maritimer Ausstrahlung an. „Wir sind sehr froh, dass wir in der Stadt Produzenten gefunden haben, deren Produkte fantastisch zu unserem Anspruch an Nachhaltigkeit, Regionalität und typisch Bremerhaven passen“, stellt Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, die neue Produktlinie vor. Im Angebot sind unter anderem besondere Honigsorten, Taschen aus ungenutzten Sail-Flaggen und ein sturmsicherer Regenschirm mit dem frechen Logo der „Fischtown Family“.

Der beliebte Seestadthonig des Stadtimkers Andreas Bredehorn ist mit zwei außergewöhnlichen Sorten vertreten: „Extra für die Fischtown Family wurde Honig mit Queller für die Sorte Weserstrand kombiniert“, verrät Dr. Ralf Meyer. Die typisch Meeresküsten-Pflanze schmeckt salzig und gibt dem süßen Honig einen raffinierten Beigeschmack. Mit der Zugabe von Süßholzwurzel und Lakritz ist eine zweite Sorte entstanden, die unter dem Namen Havengold angeboten wird. Das Glas kostet 5,90 Euro.

Mit der „Seemannsbraut“ ist Bremerhavens Segelmacherei in der Fischtown Family vertreten. Das bekannte Unternehmen in der Hafenstraße hat sich auf Upcycling spezialisiert und für die Erlebnis Bremerhaven GmbH unter anderem Sail-Flaggen wiederverwertet und kleine individuelle Taschen genäht. Diese können Dank des verstellbaren Tauwerks sowohl vor dem Bauch, in der Hand oder als Crossovertasche getragen werden. Die ungewöhnliche Tasche kostet 39.90 Euro.
Wer mehr Platz braucht, greift zum Seesack aus einer recycelten Flagge, dieser kostet 74,90 Euro.

Da in der Seestadt Regenschirme beliebt sind, gehört auch ein besonderes Exemplar zur „Fischtown Family“. Der weiße Schirm mit dem blauen Logo ist wassersparend aus recyceltem Kunststoffen gefertigt und liegt mit seinem Holzgriff gut in der Hand. Er kostet 29.90 Euro.

Die Produktlinie wird mit Bienenwachstüchern, einem Thermobecher, einer Einkaufstasche mit Henkel und einem Rucksack im Turnbeutelstil ergänzt. Die Preise bewegen sich zwischen 6.90 und 12.90 Euro.

Die Produkte der neuen Reihe sind damit sowohl für den kleinen Geldbeutel erschwinglich als auch etwas für eine großzügige Schenker:in. Nachhaltige Freude ist allemal garantiert.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben