Empfang für die Neubürger 2016 im Historischen Museum

„Herzlich willkommen“ hieß es für die neuen Bürgerinnen und Bürger in Bremerhaven. All diejenigen, die seit 2016 in Bremerhaven leben, waren gestern, am 14. Februar 2017, ins Historische Museum Bremerhaven zu einem Empfang mit Oberbürgermeister Melf Grantz und Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert eingeladen.

Der Oberbürgermeister begrüßte die neu Hinzugezogenen persönlich. Im Anschluss konnten die Neubürgerinnen und Neubürger auf eine interessante Tour mit dem HafenBus durchs gesamte Stadtgebiet Bremerhavens gehen und auf unterhaltsame Weise dabei nicht nur die Stadt entdecken, sondern auch viele kleine Anekdoten und Geschichten erfahren.

Die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger konnten auf dem Empfang im Historischen Museum Bremerhaven, der mit Unterstützung der Nordsee-Zeitung veranstaltet wurde, in lockerer Runde persönliche Kontakte knüpfen und sich über die verschiedenen Facetten der Stadt Bremerhaven informieren.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben