Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bilderbuchkino: „Das nächste Mal, wenn du verreist“

Am Freitag, dem 28. Februar 2020, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Das nächste Mal, wenn du verreist“ von Annette Herzog und Ingrid und Dieter Schubert.

Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.15 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder unter  0471 5902562 wird gebeten.

Zum Inhalt:

Der kleine Elefant ist traurig. Seine Mama ist für zehn Tage verreist! Durch einen Satz seines Großvaters, den er missversteht, will er unbedingt den Mond erreichen, um seiner Mama zuzuwinken. Der Mond im Fluss sieht recht nah aus. Doch es gibt nur ein Problem: Tibula To kann nicht schwimmen.