Auf Fototour in den Fischereihafen

Anmeldestart für den Instawalk am 5. Mai 2023

Faszinierende Gebäude mit Geschichte, das touristische Treiben am Hafenbecken und selbstverständlich auch Fisch in allen Facetten stehen beim nächsten Instawalk der Erlebnis Bremerhaven GmbH im Zentrum. Denn die Tour führt in den Fischereihafen: Am 5. Mai geht es ab 17 Uhr ab Fischbahnhof quer durch das Schaufenster Fischereihafen und schlußendlich exklusiv auf das Museumsschiff FMS „Gera“. Interessent: innen sollten sich rasch bewerben, da nur 15 Plätze zur Verfügung stehen. Bewerbungsschluss ist am 28. April 2023 um 10 Uhr. Weitere Infos stehen unter www.bremerhaven.de/instawalk.

Maritime Erlebniswelt rund um Fisch und Meer
Die erst Anfang März eröffnete 360 Grad-Inszenierung steht am Anfang der attraktiven Fototour, die mit ungewöhnlichen Motiven lockt. Die neue Ausstellung im Fischbahnhof veranschaulicht auf eindrucksvolle Art und Weise die enge Verknüpfung der Fischereigeschichte seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert mit der Entwicklung des Bremerhavener Fischereihafens. Der übrigens auch heute noch einer der wichtigsten Standorte für Fisch in Europa ist.
Sebastian Gregorius, Marketingleiter der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft und Bremerhavens letzter Fischauktionator, wird die Gruppe kenntnisreich durch den Fischereihafen führen, der vom Charme einer Kombination aus Vergangenheit und Gegenwart lebt. Nach dem Bummel verspricht der letzte noch erhaltene deutsche Seitentrawler, die FMS „Gera“, spannende Fotomotive. Angereichert wid das Event durch einen fischigen Snack.

Erfolgreiches Marketinginstrument „InstaWalk“
Mit den kostenfreien „InstaWalks“ ist die Erlebnis Bremerhaven GmbH seit April 2017 im Kreise der Instagrammer:innen erfolgreich, die besonders den ein oder anderen exklusiven Einblick zu schätzen wissen. Die Erlebnis Bremerhaven GmbH baut mit den Fototouren auch ihren Fotopool auf, da sie von den produzierten Fotos mindestens drei Bilder jeder Teilnehmer:in bekommt. Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein öffentlicher Instagram-Account und mindestens 200 Abonnent:innen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben