Amt für Jugend, Familie und Frauen

Amtsleitung
 Jugendamt@magistrat.bremerhaven.de

Mo von 09:00 bis 12:00 Uhr
Mo von 15:00 bis 17:00 Uhr (zusätzlich)
Mi von 09:00 bis 12:00 Uhr
Fr von 09:00 bis 12:00 Uhr

Hinweis zur Barrierefreiheit

Zugang: Der barrierefreie Zugang befindet sich an der linken Stirnseite des Gebäudes Richtung Stadthaus 2
Parken: 6 Behindertenparkplätze im Bereich des Hochhauses
WC: Erdgeschoss, Raum 30

Herzlich willkommen!

Im Amt für Jugend, Familie und Frauen werden zahlreiche Leistungen für Kinder, Jugendliche und Familien erbracht.

Ihre jeweilige Ansprechperson und deren Kontaktdaten finden Sie unten unter „Abteilungen/zugeordnete Dienststellen".

Das Amt für Jugend, Familie und Frauen hat die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen durch Bildung und Erziehung sowie den Schutz von Kindern als Auftrag. Zudem tragen wir mit unseren Angeboten zu dem Ziel bei, Bremerhaven noch familienfreundlicher zu gestalten.

Zurzeit sind über 700 Mitarbeiter/innen in der Verwaltung und verschiedenen Einrichtungen beschäftigt und sind für unterschiedliche Aufgaben zuständig. Sie können sich an das Amt für Jugend, Familie und Frauen wenden, wenn

Wir möchten Ihnen mit diesen ersten Informationen helfen, Ihre Fragen zu beantworten.

Auf den folgenden Seiten finden Sie – neben Hinweisen zu Öffnungszeiten und Zuständigkeiten der einzelnen Abteilungen - die Rufnummern und Mailadressen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihnen gern Auskunft erteilen.

Für die Anmeldung in den Kindertageseinrichtungen stehen Ihnen die jeweiligen Kindertageseinrichtungen direkt telefonisch zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie durch diese Internetseiten einen guten Überblick über das Angebot des Amtes für Jugend, Familie und Frauen bekommen und schnell die zuständigen Abteilungen/Aufgaben finden.

1 - 10 / 49

Veröffentlichungen nach dem Bremer Informationsfreiheitsgesetz