Besuchertreiben im Neuen Hafen

Werner Momsen

| 20:00 Uhr | 20:00 Uhr

Terminverlegung auf: 07.04.2022

Das für den 20.05.2020/16.02.2021 geplante Gastspiel ist verlegt worden auf den 07. April 2022, 20 Uhr.
Die Tickets behalten für diesen neuen Termin ihre Gültigkeit.

 

 

„Wenn man mich fragt warum ich Reise, antworte ich: Ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht wonach ich suche.“ Das hat schon im 16.Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Momsens noch immer! Er ist fix und fertig vom Reiseplanen mit Lisbeth.

Was anderes sehen wollen ist menschlich, deswegen ziehen wir irgendwann los. Das fing schon bei Adam und Eva an. Nachdem die den Apfel aufhatten und Gott sie vor die Tür gesetzt hatte, begann die Völkerwanderung und damit letztendlich auch der Massentourismus. Wenn man lange genug aufs Wasser guckt, will man wissen, ob hinter dem Meer irgendwann wieder Land kommt. Deswegen sind die Wikinger aufgebrochen und haben den Rand der Scheibe gesucht. Aber nur Gucken reicht heute nicht mehr. Da muss man im Wildwasser, auf der Bobbahn oder am Bungeeseil, noch zusätzlich sein Leben riskieren um sich vom Alltag zu erholen. Oder Land und Leute kennen lernen. Mit unseren Türkischen Nachbarn reden wir nicht, fahren aber in der Türkei um Türken kennen zu lernen, da stimmt doch was nicht?

Werner Momsen möchte sich mit ihnen über ihren Urlaub unterhalten. Über das Abenteuer Urlaub. In den angeblich schönsten Wochen des Jahres werden eine Menge komische Dinge gemacht, über die man während der Reise vielleicht nicht lachen kann, hinterher, von außen betrachtet aber sehr lustig sind.

 

Hinweis für die Besucher:
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen die Mitnahme von Rucksäcken und großen Taschen nicht gestattet ist. Handtaschen dürfen eine maximale Größe von 20 x 30 cm nicht überschreiten (Größe eines DIN A 4-Blattes). Unsere vollständige Hausordnung finden Sie hier:
http://www.stadthalle-bremerhaven.de/besucher/hausordnung/

Marker Icon SchattenMarker Icon
city plan cutout
city plan cutout

Venue

Stadthalle Bremerhaven

Wilhelm-Kaisen-Platz 1
27576 Bremerhaven
Go to city map
Plan your route
Timetable information VBN

Eintrittspreis: 29,90 Euro (freie Platzwahl). Bei Online-Tickets zzgl. Gebühren

Address

Stadthalle Bremerhaven
Wilhelm-Kaisen-Platz 1
27576 Bremerhaven
Go to city map
Plan your route
Timetable information VBN

Contact

 0471 - 59 17 59

Address

Der Kulturlotse, Hamburg

The following keywords were given for this article

All events displayed are set autonomously by the organisers / providers. Events therefore unfortunately cannot claim to be complete. Each organisers / provider has the possibility to adjust its own events via login and to display it for free. A publication of commercial services that are not of interest for tourists is excluded. This service is provided by https://www.der-norden.de. You may find further information about the calendar of events there.