Sonderausstellung "Bremerhavener Werbestrategien"

| Dienstags - Sonntags | 10:00 - 17:00 Uhr | Di. - So. | 10:00 - 17:00 Uhr

Slogans und Wahrzeichen

Sommerausstellung zur Entwicklung der Werbung Bremerhavens von der Stadtgründung bis in die Gegenwart

Wie jede andere Stadt auch, macht Bremerhaven Werbung für sich selbst. Und diese Werbung hat Geschichte. Doch welche Strategien, welche Geschichten stecken hinter Werbeslogans wie „tätige Stadt im Nordseewind“ oder „Die neue Welt am Meer“, mit denen Besucher*innen, Firmen und Neubürger*innen angelockt werden sollen? Mit welchen Wahrzeichen identifiziert sich die Stadt mit ihren Bürger*innen – mit dem Leuchtturm „Roter Sand“, dem Columbus-Center oder vielleicht doch eher mit Hein Mück, dem kecken Seemann?

Die diesjährige Sommerausstellung geht all diesen Fragen nach und zeigt an fünfzehn chronologischen Stationen und acht Themeninseln, wie Bremerhaven und die Vorgängergemeinden seit dem 19. Jahrhundert für sich selbst warben und wie es zu der Werbung von heute gekommen ist.

Marker Icon SchattenMarker Icon
city plan cutout
city plan cutout

Venue

Historisches Museum Bremerhaven

An der Geeste 1
27570 Bremerhaven
Go to city map
Plan your route
Timetable information VBN

Eintritt frei

Address

Historisches Museum Bremerhaven
An der Geeste 1
27570 Bremerhaven
Go to city map
Plan your route
Timetable information VBN

Contact

 0471/308160

The following keywords were given for this article

All events displayed are set autonomously by the organisers / providers. Events therefore unfortunately cannot claim to be complete. Each organisers / provider has the possibility to adjust its own events via login and to display it for free. A publication of commercial services that are not of interest for tourists is excluded. This service is provided by https://www.der-norden.de. You may find further information about the calendar of events there.