Besuchertreiben im Neuen Hafen

Robin Hood

| 09:30 Uhr | 09:30 Uhr

nach einer wahren Legende / von John von Düffel / ab 6 Jahren

«Wir nehmen den Reichen und geben den Armen!», so lautet der Wahlspruch der Bande, deren Anführer Robin Hood ist. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Willkür des Sheriffs von Nottingham. Denn seitdem der König von England das Land verlassen hat, nutzt der Sheriff die Lage zu seinen Gunsten aus: Er beutet das Volk aus und gibt den Reichen und Adligen. Eines Tages gerät der junge Robin in die Hände der Gesetzeshüter, weil er angeblich gewildert haben soll. Mutig und tapfer stellt er sich gegen die Männer des Sheriffs und lebt fortan im Sherwood Forest.

Schon bald findet Robin Gleichgesinnte, die dem Unrecht in ihrem Land ebenfalls nicht länger tatenlos zusehen wollen. Als furchtlose Gesetzlose kämpfen sie mit viel Geschick für soziale Gerechtigkeit in ihrem Land und sind bereit, ihr Leben für das Wohl der Gemeinschaft aufs Spiel zu setzen. 

Robin Hood ermutigt Menschen aller Generationen, sich für ein Leben in Würde einzusetzen. Er steht für den Triumph des Guten über das Böse, für Mut und Aufbegehren gegen Unterdrückung – und für die Sehnsucht nach einem freien Leben. 

Marker Icon SchattenMarker Icon
city plan cutout
city plan cutout

Venue

Stadttheater Bremerhaven

Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven
Go to city map
Plan your route
Timetable information VBN

Address

Stadttheater Bremerhaven
Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven
Go to city map
Plan your route
Timetable information VBN

Contact

 0471 49001

Address

Stadttheater Bremerhaven

Contact

 0471 49001

Website

www.stadttheaterbremerhaven.de

Ticket order

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

The following keywords were given for this article

All events displayed are set autonomously by the organisers / providers. Events therefore unfortunately cannot claim to be complete. Each organisers / provider has the possibility to adjust its own events via login and to display it for free. A publication of commercial services that are not of interest for tourists is excluded. This service is provided by https://www.der-norden.de. You may find further information about the calendar of events there.