Status: Erledigt

Sachverhalt

Vor den Hausnummern Rheinstr. 2 - 8 sowie im Grünbereich des Holzhafens liegt eine Menge Müll.

Notizen

08.02.2021:
Wir werden den zuständigen Pflegebezirksmeister des Gartenbauamtes kontaktieren und um Beseitigung des Mülls auf der Grünfläche beim Holzhafen bitten. Weiterhin werden wir unseren Außendienst des Bürger- und Ordnungsamtes über die Verunreinigung vor den Häusern Rheinstraße 2-8 informieren. Hier wird dann geprüft, ob hier eine Anliegerverpflichtung nach dem Bremischen Landesstraßenreinigungsgesetz vorliegt und die Anlieger den Müll entfernen müssen.

Ergebnis

10.02.2021:
Der zuständige Pflegebezirksmeister des Gartenbauamtes und unser Außendienst des Bürger- und Ordnungsamtes haben am Montagnachmittag mitgeteilt, dass sämtlicher Müll auf den Grünflächen und auf dem Grünstreifen und somit in der Zuständigkeit des Gartenbauamtes liegt. Die Mitarbeiter waren den gesamten Montag damit beschäftigt, den Müll, der sich durch den Sturm am Wochenende überall verteilt hat, einzusammeln. Am Holzhafen waren sie auch, sind aber am Montag nicht ganz fertig geworden, so dass es am Dienstag weitergehen sollte. Durch den Schneefall in der Nacht von Montag auf Dienstag war es etwas schwierig, aber der noch liegende Müll wird hier noch eingesammelt.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt