Zorro - Das Musical

, 15:00 Uhr

von Stephen Clark / Musik von The Gypsy Kings und John Cameron

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven, Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz
27568 Bremerhaven

Kosten

19,- bis 40,- EUR

Tickets

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven
 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Buch und Songtexte von Stephen Clark / Musik von The Gipsy Kings / Zusätzliche Musik von John Cameron / Originalstory von Stephen Clark und Helen Edmundson / Deutsche Fassung von Holger Hauer (Songtexte) und Jürgen Hartmann (Dialoge)

Er ist wieder da! Der Mann mit der schwarzen Maske, der Rächer der Armen – Zorro! Schon 1920 startete der legendäre Held seine Kinokarriere und focht mit wehendem Umhang, Hut und gezücktem Degen für Recht und Gerechtigkeit. Dem Musical, das 2008 im Londoner West End herauskam und neun Monate lang ausverkauft war, liegt der Zorro-Roman der chilenischen Autorin Isabel Allende zugrunde. Die Gipsy Kings mit ihren Mega-Hits Bamboleo, Diobi, Dioba und Baila Me haben dem Musical ihren unverwechselbaren musikalischen Stempel aufgedrückt.
Im Mittelpunkt stehen zwei Brüder, die zu erbitterten Feinden werden. Diego, der Jüngere, soll seinem Vater als Bürgermeister ins Amt folgen. Doch Ramon hält den Vater versteckt, behauptet, er sei tot und reißt die Macht brutal an sich. Diego wird zu Zorro und kämpft bei heißen Rhythmen der Flamenco-Gitarren gegen das Böse und für die Liebe!

Mit freundlicher Unterstützung des Theater Fördervereins.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.