ZEITLOS

, 12:30 bis 18:00

Ateliergruppe "Im Hof"

Veranstaltungsort

Kultur- und Kreativzentrum
Fischkai 57
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt frei

Veranstalter

Fischkai57
 0471/9586667

Sollte sich Kunst mit der Zeit auseinander setzen oder kann sich Kunst von der Zeit frei machen ? Zeitlos ist Kunst nie und will es doch so gern sein – zumindest aus der Sicht der KünstlerInnen. Die Ateliergruppe „IM HOF“ ist sich einig: die künstlerische Tätigkeit orientiert sich immer am Zeitgeist und somit an der jeweiligen gesellschaftlichen Situation.

Die Bilder von Annemarie Arndt, Marlies Butschkadoff, Ursula Collmann, Erika Kluss, Giesela Lilkendey, Carla Mantel, Inge Schumacher und Inge Werner entstehen in mehreren Arbeitsgängen, die Farbüberlagerungen, Aufbau und Zerstörung gleichermaßen erfahren, die in der Farbigkeit oft wechseln. Am Ende ergeben sich jedoch gewollte, aber nicht geplante, unvorhersehbare Kompositionen. Jede Künstlerin zeigt ihre eigene Handschrift, ob groß- oder kleinformatig, in differenzierten Abstraktionsstufen und/oder in erkennbarer Figürlichkeit.

Die Vernissage findet am 18.2. 2018 um 16.00 h statt. Gastrednerin ist die Leiterin des Kulturamtes, Frau Dorothee Starke.

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.